Unser neues Hochzeits-Forum in Heilbronn

Hochzeitsforum > Geschenke > Hochzeitsgeschenk

Nesli

4 Beiträge
weiblich

Hallo!

Meine Freundin heiratet demnächst, genau genommen am 11. September!

Da wir Ihr etwas Ausgefallenes schenken möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr ein paar Vorschläge hättet.

Vielen lieben Dank!

NesliKüssend

Am besten die Vorschläge mit Fotos!


nk

Mini80

42 Beiträge
weiblich

Hallo Nesli,

zu dumm, dass ich Deinen Eintrag erst jetzt lese! Nun ist die Hochzeit Deiner Freundin ja schon vorbei - schade! Stirnrunzelnd 

Was habt Ihr denn geschenkt?

Doch für alle anderen, die hier auch lesen: Auf unserer Hochzeit vor drei Wochen hat sich ein befreundetes Pärchen etwas richtig Nettes einfallen lassen: Sie haben jedem Gast ein Aufforderung in die Hand gedrückt, was dieser uns innerhalb der nächsten 14 Tage schicken soll. Es kamen also in den vergangenen drei Wochen ca. 70 Briefe, Päckchen und Pakete in Haus geflattert (unser Postbote war fix und fertig!), mit teilweise absolut verrücktem Inhalt wie Ohropax oder Einlegesohlen für die Schuhe! Lachend

Mein Schatz und ich hatten beim Öffnen der Briefe und Pakete so viel Spaß (voll die kleinen Kinder zu Weihnachten) - es kamen Spaghetti, Chips, Schwämme, Tee, eine Glühbirne, Honig, Mandeln, Schokolade... und sooooo viel Tolles mehr, was man im Alltag so brauchen kann, zum Vorschein, dass wir fast mehr Spaß mit diesen ganzen kleinen Geschenken hatten, als mit den großen! Zwinkernd

Also für den Fall, dass hier noch einer nach einer tollen Geschenkidee sucht...


Agnes

7 Beiträge
weiblich

die Hochzeit deiner Freundin ist zwar schon vorbei.. aber vielleicht schauen hier ja auch noch andere Suchende vorbei:

ich habe meiner Cousine und ihrem Mann ein wirklich süßes Foto von den Beiden auf eine Leinwand drucken lassen und habe ihnen dass dann geschenkt. Ich habe noch einen Rahmen aus 1 Euro und 2 Euro Münzen gebastelt. Sah echt schön aus und die Zwei haben sich echt gefreut.

und wens interessiert. Ich hab das hier bestellt. :) http://www.digiposter.de/main/preisliste.php?agroup=LW

Verena

7 Beiträge
weiblich

Guten Morgen,

ich finde das auch immer recht schwierig mit den Hochzeitsgeschenken Unentschlossen irgendwie möchte man traditionell ja Geld schenken - aber nur so einen Umschlag dem Brautpaar zu überreichen, finde ich dann doch immer einwenig schade. Ein, wenn auch nur kleines Geschenk, schön verpackt - das fine ich macht doch auch etwas aus. Wenn man dem Hochzeitspaar gratuliert und ihm zu seinen Glückwünschen noch eine Kleinigkeit überreichen kann Lachend

Wir haben auf der letzten Hochzeit auf der wir eingeladen waren, dem Brautpaar als Gag eine Ehe Spardose geschenkt mit dem "gewissen" Inhalt. War ein Lacher und kam gut an. Es gibt auch die Möglichkeit die mit dem Datum und den Namen des Brautpaares gravieren zu lassen - das kann jeder so entscheiden wie er mag. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine Geschenkidee ? http://www.spardose-hochzeit.de/

Susi

3 Beiträge
weiblich

Ich werde meiner besten Freundin zu ihrer Hochzeit ein Bild von uns beiden auf einer Leinwand und einen Fotokuchen schenken. Das ist sehr originell wie ich finde. Beides bestelle ich hier: http://www.looxis.de

Was ich sehr shcön fand, war ein selbstgemaltes Bild von allen Hochzeitsgästen und wurde auf der Feier zusammen von allen gemalt. 

Nützliche Geschenke sind Handtücher, Gutscheine für z.B. Wellness und natürlich das liebe Geld.

Für Geld hätte ich eine Idee. Man kann einen Strand selber basteln (wenn man denn geschickt ist mit sowas) und dann eine Palme aus Geld basteln oder ein Strandhandtuch aus einem 5 Euro schein machen und so weiter...


Liebe Grüße 

Susi

Zitronella

1 Beitrag
weiblich

Wir haben geniale Hochzeitstortenmesser gesehen, die Individualisiten mögen. Sie werden von dem Paar gemeinsam benutzt beim Anschneiden der Torte und ist in vielen Varianten, Färben und mit Gravur erhältlich bei www.messerscharfe-Angelegenheit.de . Somit hat das Paar direkt etwas für den Moment während der Feier und ein schönes Andenken.


Zitronella

Petra_Klein

10 Beiträge
weiblich

Hallo ihr Lieben, 

Eine Freundin von mir hat vor ein paar Monaten geheiratet und dabei total witzige Hochzeitsgeschenke bekommen. Einmal T-shirts mit den Aufschriften: Mr. Right ( für den Mann) und Mrs. Always Right ( für die Frau), dann eine Bettdecke mit dem Muster von dem Twister Spiel und Buttons mit den Aufschriften: Sorry girls, I'm taken bzw. Run, I'm married Lachend 
Das Hochzeitspaar war von den Geschenken ganz begeistert und konnte sich vor Lachen kaum halten! Lachend 

Liebe Grüße, 
Petra  



 

claire

1 Beitrag
weiblich

Eine Freundin von mir hatt tolles Wandbild bekommen, mit dem Motiv eines "Liebesbaums" - perfekt für eine Hochzeit. Es wurde von einer Cousine per Hand gemalt. Finde ich super!


mfG, Claire 

bridesmaid

1 Beitrag
weiblich

Ich finde die Mr Right und Mrs Always Right Produkte toll, besonders die Tassen und die Bettwäsche. Ganz süß sind auch Babysachen für das Brautpaar, www.kinderwagen.com hat sehr schöne Kinderwagen und andere passende Babyartikel.