DAS ORIGINAL!
30.04.2022

Hochzeits-DJ für eure Hochzeit in Heilbronn

Der Gaudibursch sorgt mit Partyhits und Schlager für beste Stimmung

Musik gehört zu eurer Hochzeit wie das Brautkleid zur Braut. Mit guter Hochzeitsmusik macht ihr euren besonderen Tag erst richtig perfekt. Auf einem Fest wie einer Hochzeit soll gefeiert und natürlich auch getanzt werden. Wie wäre es mit einem professionellen Hochzeits-DJ? Ein wirklich guter DJ wird grundsätzlich mit einem gigantischen Repertoire an Liedern ausgestattet sein und ist in der Lage, eure gesamte Gästeschar mit abwechslungsreicher Musik zum Tanzen zu bringen.

Als professioneller und erfahrener Discjockey kennt sich PARTY- & HOCHZEITS-DJ ERIC - alias DER GAUDIBURSCH mit der Wirkung von Musik aus. Und er weiß genau, was wann passt. Seit vielen Jahren arbeitet Eric Hamper regelmäßig in unterschiedlichen Clubs und Locations. Als DJ Eric hat er schon so manche Hochzeit, Abendgala, Betriebsfeier oder Geburtstage zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht. Der gebürtige Herzogenauracher nennt sich "DJ aus Leidenschaft" und sorgt als mobiler Party-DJ mit Live-Show, Moderation und Animationsprogramm für ausgelassene Stimmung.
Wir haben ihn zu seiner Arbeit befragt.

Hochzeits-DJ Eric aus Herzogenaurach

DJ Eric, wie lange bist Du schon DJ? Auf wie vielen Hochzeiten bzw. Partys hast Du bereits aufgelegt?

Seit über 14 Jahren bin ich hauptberuflich mit meiner mobilen Disco in Süddeutschland unterwegs. Ich habe Erfahrung aus mehr als 1.000 Auftritten auf Jubiläen, zum Karneval, auf Sportevents, Vereinsfesten, Kirchweihfesten, Polterabenden, Seniorennachmittage, Weihnachtsfeiern, Ü30, Ü40, Ü50 Partys und Oktoberfestpartys, wo ich für gute Laune sorgte.

Wie viel Freude bereitet es Dir, als Hochzeits-DJ zu arbeiten? Was ist an Hochzeitsfesten anders als z.B. an Firmenjubiläen oder Volksfesten?

Gänsehaut zu bekommen, wenn alle Gäste mitsingen, lachen, tanzen oder sogar anfangen zu springen - das ist für mich als DJ das Größte! Auf einem Volksfest hat man in einem Festzelt gleich mal 3.000 Personen vor sich, die unterhalten werden wollen. Das macht ebenfalls viel Spaß.

Kann ein Brautpaar Dich im Vorfeld persönlich kennenlernen?

Ein persönliches Kennenlernen im Vorfeld ist sehr wichtig. Ich bin jemand, der sich sehr viel Zeit für sein Kunden nimmt und alles in Ruhe bespricht.

Partystimmung bei Hochzeits-DJ Eric

Wie weit fährst Du bzw. was ist Dein Aktionsradius?

Ich bin als DJ in ganz Deutschland sehr erfolgreich und fahre auch mal größere Strecken. In erster Linie bin ich jedoch im Raum Nürnberg, Heilbronn und Würzburg tätig.

Wie viel Platz brauchst Du mit Deiner Anlage als Hochzeits-DJ und wie viele Personen kannst Du mit Deiner Hochzeits-DJ Anlage beschallen?

Auf einer Hochzeit brauche nur ca. drei Meter Platz. Dank meiner starken mobilen Discothek habe ich die passende Soundanlage für eine optimale Beschallung von 30 bis 1.000 Personen zur Verfügung. Das perfekt aufeinander abgestimmte Equipment sorgt dabei stets für einen klaren Sound und bei der Beschallung steht allerhöchste Klangqualität, Wiedergabetreue der produzierten Musik sowie absolute Sprachverständlichkeit im Mittelpunkt.

Hochzeits-DJ Eric alias Der Gaudibursch

Welche Musik bringst Du zur Hochzeitsparty mit?

Ich spiele, was die Brautpaare wünschen und was den Gästen gefällt. Quasi die Musikhits, die der jeweiligen Feststimmung am besten zugute kommen. Mein besonderes Steckenpferd sind Schlager und die Volksmusik. Als "Gaudibursch" fühle ich mich mit diesen Musikgenres besonders verbunden.

Welche Musik würdest Du persönlich auf einer Hochzeit am liebsten spielen?

Oktoberfest-Musik, Ballermann-Hits, aktuelle Charts und Partyhits.

Soundequipment von Hochzeits-DJ Eric

Spielst Du die Songs nur ab oder mixt Du diese mit Playern/Software?

Ich mixe mit meinen Pioneer DJ DDJ-1000.

Was machst Du, wenn dein Equipment streikt?

Ich komme mit einem herausragenden Equipment! Als gelernter Licht- und Tontechniker kommt in meiner Arbeit auch der optische Aspekt nicht zu kurz. Die gute alte Discokugel war gestern - heute dürfen Brautpaare sich auf eine mobile Discothek der Extraklasse freuen. Zudem habe ich immer zwei Anlagen für eine Beschallung von bis zu 1.000 Personen dabei.

DJ Eric, was muss ein Hochzeitspaar tun, wenn es Dich als seinen Hochzeits-DJ buchen möchte?

Am besten rechtzeitig Kontakt zu mir aufnehmen, denn beliebte Hochzeitstermine sind immer schnell ausgebucht.



Herzlichen Dank an Eric Hamper für dieses nette Interview!

Weitere Informationen zum HOCHZEITS-DJ ERIC - alias DER GAUDIBURSCH, seinem Angebot und die kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER in eurem Hochzeitsportal und auf seiner Homepage.


(Fotos: Eric Hamper)

ARTIKEL EMPFEHLEN: